Seminar zum kundenorientierten Schriftwechsel
"Angebote, Texte und E-Mails kundenorientiert und mit Pep" -
so lautete der Titel des Seminars, das die Kreishandwerkerschaft Oberfranken Mitte am 16. Juli in Kulmbach in Zusammenarbeit mit Frau Hildegund Wölfel (PR + Training) durchführen konnte.
Weg von Floskeln und hin zu kurzen, prägnanten, individuellen und kundenorientierten Texten und E-Mails. Was vor wenigen Jahren sehr gut war, wirkt heute floskelhaft!
Was hat sich geändert? Wie schreibe ich E-Mails oder Briefe kundenorientiert und mit Pep?
Wie überzeuge ich mit Argumenten und wie drücke ich mich positiv aus?
Wie wecke ich Interesse am Beginn und welchen Eindruck hinterlasse ich am Schluss einer E-Mail? Das gilt auch für Ihre Angebote.
Aus dem Inhalt:
• E-Mails schreiben aus Kundensicht
• Den richtigen Ton und die richtigen Worte finden
• Individuell formulieren – die Kundensprache aufgreifen und den Erwartungen der Kunden richtig begegnen
• Überzeugen mit Argumenten – begründen statt behaupten
• Schwierige Briefe: Wie sage ich „nein“?
• Gewinner-Sprache: Positiv formulieren – Schritt für Schritt
• Ausführlicher Praxisteil: Schreiben bzw. redigieren von mitgebrachen Texten in kleinen Gruppen und mit der Trainerin